Thema meiner Recherche

Ich habe mir das Thema, Gehirn als Speichermedium ausgesucht, da ich sehr an den damit verbundenen Fragestellungen interessiert bin. Die Geschichte des Gehirns, welche sich nicht nur aber auch durch seine Biologische Entwicklung, aber auch seine gesellschaftliche Bedeutung und seine Symbolkraft auszeichnet. Ich möchte die Fragestellung aufgreifen, in wiefern das Gehirn heute, im Zeitalter von Smartphones, Blogs und Tablett-pcs, seine Aufgabe häufig abtreten muss, um leistungsfähigeren, aber auch manchmal fehlerhaften Institutionen die Alltagsaufgaben zu überlassen und in extremen Einzelfällen gänzlich vor ihnen das Feld räumen muss. Des Weiteren würde ich der Frage nachgehen, wie sich die gesellschaftliche Bedeutung des Gehirns, als auch deren Unterschiede in verschiedenen Kulturen, zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen politischen Ideologien, vor allem in den rassistischen Ideologien des 20. Jahrhunderts, wo diese ebenfalls eine große Rolle spielte, auf den allgemeinen Sprachgebrauch auswirkte und auswirkt. Zudem ist eine weitere frage für mich interessant, nämlich wie die Biologischen unterschiede vom Menschlichen und Tierischen Gehirn untersucht wurden und welche Schlüsse aus den vorhandenen Daten gezogen wurden um so auch die Forschung am Gehirn, als auch seiner Erkrankungen voranzutreiben um so die Lebensqualität für kommende oder vielleicht schon vorhandene Generationen zu steigern.
logo

Der 1. Weblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dead Man Wonderland oder...
Der Manga "Deadman Wonderland" is in 7 Bänden auf Deutsch...
Katarakt - 8. Okt, 19:16
Aborted - The Necrotic...
Abartig, Abartiger, Aborted. Die Belgier sind wieder...
Katarakt - 23. Mai, 17:17
R.I.P. Giger 1940-2014
Was für eine Zeit für die Kunst, zuerst stirbt Michela...
Katarakt - 23. Mai, 17:05
The last Stand
Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger, was kann man...
Katarakt - 7. Feb, 01:01
Letztes hiphop event...
... und das im alteingessesenem Flex und ich warte...
Katarakt - 23. Dez, 20:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 4606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Gesehene Filme

Tabu

Lärm

La coka Nostra
Masters of the Dark Arts

Mein Lesestoff

Hermann Melville
Billy Budd

Bücher Comics Manga
Filmreviews
Musikreviews
Neueres
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren